KlimaSail

Segeln und die Zusammenhänge von Mensch, Meer und Klima erkunden – das ist KlimaSail.

Zeit zum Anheuern vom 30.07.-08.08.2024.
10 Tage Segeltörn in die dänische Südsee auf der Ethel von Brixham.
Anmeldefrist ist der 30.06.2024. Anmeldung und Nachfragen bei Diakonin Linda Schiffling (0157 34681898, schiffling@kompass-kirche.de).
Hier findest die Anmeldung und weitere Informationen.
An Bord von einem Traditionssegler lernen wir die Besonderheiten des Lebensraums Ostsee kennen und greifen Aspekte rund um das Thema Klimawandel auf. „KlimaTeamer* innen“ (Meeresbiologen, Studierende aus den Natur-, Umwelt-, Sozial-, Politik-und Geisteswissenschaften) sind mit uns an Bord und sorgen für die fachliche Qualität der inhaltlichen Arbeit. KlimaSail macht neugierig auf‘s Entdecken und Erforschen der Ostsee, regt an, über die Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Auswirkungen des Klimawandels nachzudenken und zeigt individuelle Handlungsmöglichkeiten auf.

KlimaSail verbindet nach den Grundsätzen einer „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ inhaltliche Bildungsarbeit mit dem erlebnispädagogischen Element des Segelns. Es wird in Kooperation mit der Jungen Nordkirche angeboten.

Altersgruppen