Fotogalerie Holtenau

24159 Kiel (Holtenau)

Auf Initiative von Kieler Fotoclubs im "Deutschen Verband für Fotografie" sind im Foyer und Saal des Gemeindehauses Holtenau Ausstellungsflächen entstanden, die im Wechsel für Fotoausstellungen genutzt werden können. Die Ausstellungen können Montag-Freitag, von 10-18 Uhr besichtigt werden.

Virtuelle Tour

Burkhard Stünitz (Kieler Fotosprotten) hat im Zusammenhang einer früheren Ausstellung eine sehenswerte virtuelle Tour gestaltet

Nächste Ausstellung

Impressionen von Kopenhagen und Rügen

Der Fotoclub Kiel unternahm im Oktober 2023 eine Fotoreise nach Kopenhagen und im Mai 2024 eine weitere auf die Insel Rügen.

Nicht nur für Architekturfans bietet die Kopenhagen viele Fotomotive sei es z.B.: Streetfotografie, die Bibliothek, das Rathaus, die Kaktus- und Axel Tower, Rundturm, Nyhavn oder das Aquarium, um nur einige zu nennen. Nicht zu vergessen Kopenhagen bei Nacht.

Auf der Insel Rügen stand die Natur im Vordergrund. Allen voran Bilder von der Kreideküste und vom Ostseestrand. Die Fotograf:innen zeigen mitunter die gleichen Motive aus sehr unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen.

Die Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus Holtenau, Kastanienallee 18, wird vom 01.11.2024 – 09.01.2025 werktags von 10:00 – 18:00 Uhr zu sehen sein.

Treffpunkt 24159 Kiel (Holtenau)